Montag, 15. November 2010

Ausreise nach Tanzania

(chrisch) Nach gut vier Wochen Ferien in der Schweiz, heisst es auch für mich langsam Abschied von der Schweiz zu nehmen. Sara reiste ja bereits vor mehr als zwei Wochen nach Dar es Salaam, um an einem Kurs des Swiss Tropical and Public Health Institute teilzunehmen.

Morgen Dienstag werde ich nach Zürich reisen und dort bei Tom, meinem Schwager übernachten. Am Mittwoch morgen um 9:36 sollte dann mein Swiss Flieger Richtung Nairobi - Dar es Salaam abheben. Da Saras Kurs erst am Freitag endet, habe ich zwei Tage um die Stadt zu erkunden und um Bus-Tickets für die Reise nach Moshi zu organisieren.
Vor unserem Einsatz in Kenia, reisen wir mit dem Bus von Dar es Salaam nach Moshi, von wo aus wir den Kilimanjaro zu besteigen (toi toi toi!). Der Trek startet am Montag Morgen und dauert bis am folgenden Sonntag (7 Tage). Gleich anschliessend reisen wir weiter via Nairobi nach Kijabe um mit dem Volontäreinsatz zu beginnen.

Soweit als möglich werden wir euch über unsere Reise auf dem Laufenden halten...

1 Kommentar:

  1. Hoi Chrisch
    toi toi toi! ? Was müssen meine Augen sehen. Von Wikipedia: Der Ausspruch toi, toi, toi der heute meist als Glückwunsch im Sinne von „Es möge gelingen“ verstanden wird, beruht auf einem Abwehrzauber gegen den Neid böser Geister.
    Wäre Ps 25:4 Deine Wege, HERR, tue mir kund, deine Pfade lehre mich! nicht besser? Da doch Gott den Kilimanjaro gemacht hat, kennt er sicherlich den besten Weg hinauf (und hinunter).

    Wir beten für eine sichere Reise.
    Gruss Sacha

    AntwortenLöschen