Sonntag, 6. Juni 2010

Kurzupdate: Blackout

(chrisch) Ende Mai habe ich euch vom Stromausfall im Spital geschrieben. Ich äusserte damals die Vermutung, dass dieses Problem vermutlich für längere Zeit nicht gelöst wird und das Spital nur mittels Stromgenerator versorgt wird.

Ich habe mich zum Teil geirrt: Das Problem wurde innerhalb eines Tages durch eine provisorische Lösung behoben, aber das Provisorium wird nun vermutlich zum Providurium. SONEL hat kurzerhand den Stromzähler überbrückt. Wie die Stromabrechung gelöst wird ist mir schleierhaft. Entweder wird nun immer die gleiche Stromrechnung versendet oder aber das Spital zahlt nichts - was eher unvorstellbar ist...


Provisorium...

Wenn man diese Installation sieht, verwundert es mich nicht mehr, dass ich regelmässig Stromschläge erhalte wenn ich ein Gerät berühre. In der Regel steht ein Gerät bei uns zu Hause mit rund 110V gegenüber Erde unter Strom (z.B. Notebookgehäuse/USB Stecker des Druckers --> Boden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen